Schattentheater
Das Schattentheater haben wir bei fast allen Figurentheater - Projekten eingesetzt und uns im Laufe der Jahre immer intensiver damit beschäftigt. Es ist uns mit der Zeit, besonders aber durch die Arbeit an der Zauberflöte, immer mehr ans Herz gewachsen und zu einem wichtigen Ausdrucksmittel in unserem Figurentheater und in den Theaterworkshops geworden.
Wir haben eine kleine Zusammenfassung über Techniken und unsere Arbeitsweise verfasst. Sie kann hier eingesehen werden.
Script Schattentheater
IMGP1515.JPG IMGP2381.JPG 2011_02_Skiurlaub_Bild 126.jpg
Der Zauberer von Oz                                                                          Tobelsagen VS Heimenkirch                                                                      Die Zauberflöte
Fotos zum Schattentheaterworkshop von der PH Innsbruck am 3.1. 2012
Begegnung mit dem Schattentheater - Pädagogische Hochschule Feldkirch 13. und 16.4.2012
Workshop Jukas Brixen Nov. 2012 - Die Bremer Stadtmusikanten